Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV München
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Flammrichten 2015

Flammrichten - "GERADEBIEGEN" statt "ENTSORGEN"

Wie schon in den vergangenen Jahren fanden auch 2015 Lehrgänge im Fachbereich Flammrichten in der GSI mbH, Niederlassung SLV München statt. Entsprechend der hohen Nachfrage konnten deshalb Lehrgänge im Frühjahr sowie im Herbst belegt werden.

Zusätzlich zum Modul 1 - Baustähle bis S355 - sowie zum Modul 2 - Feinkornbaustahl, CrNi-Stahl - wurde jetzt erstmals auch das Modul 3 - Aluminium und Aluminiumlegierungen - angeboten.

Entsprechend der DVS Richtlinie 1145 obliegt es dem Teilnehmer, ob er sich durch eine Prüfung zertifizieren lässt. Teilnahmevoraussetzungen für die jeweiligen Module sind

  • eine bestandene Facharbeiter- oder Gesellenprüfung oder
  • der Nachweis von einer mindestens dreijährigen Tätigkeit in einem metallverarbeitenden Beruf.

Der nächste Kurs "Flammrichten Modul 1 (Grundkurs) allgemeiner Baustahl bis S355: Theorie und Praxis" findet am 31.05.2016 statt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Lothar Zajicek.