Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung SLV München
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Sondertagung - Schweißen im Anlagen- und Behälterbau

Der Wissenstransfer neuester Fachinformationen und der Erfahrungsaustausch waren immer schon grundlegend für die Durchführung der Tagungen zum Thema „Schweißen im Anlagen- und Behälterbau“ mit dem Ziel, aktuelle Entwicklungen in der Schweiß- und Prüftechnik, Neuerungen auf dem Gebiet der Regelwerke und Qualitätssicherung, Informationen über Werkstoffe samt deren Prüfung sowie Schweißverfahren und deren Anwendungen bzw. Herausforderungen im Anlagen- und Behälterbau vorzustellen und zu diskutieren.
Dies gilt natürlich auch für die Jubiläumstagung, denn die Sondertagung jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal.

Zahlreiche Fachvorträge informieren über neue Entwicklungen und Erkenntnisse beim Schweißen im Anlagen- und Behälterbau und setzen sich mit interessanten Fragestellungen auseinander.

Die Diskussionsrunden, die in den nachmittäglichen Arbeitsgruppen stattfinden, werden dabei von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr geschätzt und bilden eine hervorragende Möglichkeit des fachlichen Austauschs mit Fachkolleginnen und Fachkollegen. Die Diskussionsergebnisse erscheinen auf dieser Homepage und in der Zeitschrift SCHWEISSEN und SCHNEIDEN.

Themenschwerpunkte der Tagung

  • Regelwerke und Qualitätssicherung
  • Werkstoffe, Prüfung und Verfahren
  • Fertigung und Anwendung

 

Veranstalter

  • GSI mbH, Niederlassung SLV München
  • TÜV SÜD Industrie Service GmbH
  • Landesverband Bayern und
  • Bezirksverband München des DVS e. V.

Allgemeine Informationen

Die Sondertagung „Schweißen im Anlagen- und Behälterbau“ findet seit dem Jahre 1972 einmal jährlich mit großem Erfolg in München statt. Die durchschnittliche Anzahl von 250-300 Teilnehmenden spiegelt das große Interesse und die Akzeptanz der Fachpersonen aus diesem Bereich wieder.

Die Besonderheiten dieser Veranstaltung sind neben den Fachvorträgen am Vormittag die sehr geschätzten Arbeitsgruppen am Nachmittag, in denen einige der Fachvorträge, aber auch weitere aktuelle Themen diskutiert werden.

Wenn Sie Anregungen zur Verbesserung der Tagung haben oder Vorschläge für Vortragsthemen und Themen, die in den Arbeitsgruppen behandelt werden sollten, so bitten wir Sie, uns diese einfach per E-Mail an sondertagung@slv-muenchen.de zuzusenden.

Veranstaltungsort

Künstlerhaus München

Lenbachplatz 8

80333 München

Termin & Anmeldung

Nächste Termine

Branchen


Ansprechpartner

SLV München